Archiv 2017

Dezember 2017

gemütliches Beisammensein nach dem Freitagsturnier vor Weihnachten

 

Weihnachtsturnier

am 16. 12. 2016 um 14.30 Uhr

im Casino Alisch

Sieger in der A-Gruppe:

Christa Lück – Marianne Ritter

Gunhild Schwarz – Helmut Bolczek

Sigrid Brückner – Frieda Lissel

Sieger in der B-Gruppe:

Christa Knoof – Heide Willig

Martina Neuburger – Neil Evans

Doris Neuhaus und Angela Kaufmann

den begehrten 50% Preis bekamen Alla Klaut und Dr. Roberta Walter-Fincke

weitere Impressionen

 

November 2017

3. Freundschaftsturnier mit Dietzenbach

am 25. November war der 1. ABC Gastgeber für die Bridgefreunde aus Dietzenbach.

Um 14.00 Uhr begann das Turnier an 14 Tischen mit 14 Runden.

Das Movement ist zwar ungewöhnlich, da jedes Paar in der letzten Runde gegen das Paar der 1. Runde noch einmal spielt, aber so konnte jedes Paar alle 28 im Turnier befindlichen Boards spielen.

Bei Kaffee und Kuchen, und vor allem nach dem Turnier, bei dem liebevoll gerichteten Mitbring-Büffett unserer Mitglieder konnten Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden.

gewonnen haben

Monika Gompf – Hans-Peter Gompf

gefolgt von

Brigitte Pulver und Karl-Heinz Henning

sowie

Dagmar Schäfer – Ashok Krishna

punktgleich mit

Marianne Ritter – Christa Lück

Ergebnis

Oktober 2017

Vereinsmeister 2017 im Team

Sieglinde Svensson, Irene Henneck, Gerhard Beck und Elisabeth Beck

in der B-Gruppe haben gewonnen

Doris Neuhaus, Alla Klaut, Beate Stenger und Ingrid Brauns

 

September 2017

Zum 8. Aschaffenburger Kneipenturnier

kamen wegen der gleichzeitig stattfindenden Bundestagswahl weniger Paare als ursprünglich angemeldet -aber auch das war kein Problem für unseren Turnierleiter  Gunthart Thamm:

Alle 58 Paare konnten ohne Aussetzrunde mitspielen bei gewohnt gutem Wetter in unserer Altstadt rund um den Dalberg!

Gewonnen haben

Sieglinde Svensson – Gunnar v. Kleist

vor

Manuela Adolph – Christa Müller

und

Pony Nehmert – Christian Fröhner

und

Beatrix Wodniansky – Alexander Wodniansky

Alle Turnierdaten finden Sie hier.


Juli 2017

Unser Sommerfest feierten wir im SeminarZentrum Rückersbach.

26 Paare spielten an 13 Tischen ein Mitchell-Turnier

In der Kaffeepause gab es leckeren Kuchen und anregende Gespräche.

Über die liebevoll verpackten Preise konnten sich freuen:

Dagmar Schäfer/Ashok Krishna (1. Platz)

Sieglinde Svensson/Gunnar v. Kleist (2. Platz)

Gunhild Schwarz/Sigrid Brückner (3. Platz)

Dr. Irmgard Müller/Heide Willig (50%-Preis)

Nach einem Sektempfang ließ das hervorragende Schlemmerbuffet keine Wünsche offen.

Der Termin für unser Sommerfest 2018 steht schon fest: im SeminarZentrum Rückersbach am 14. Juli 2018

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

April 2017

Heiner Market wurde 90 Jahre alt. Er hat die 40 Mittwochsspieler zu einem Umtrunk und  zum gemeinsamen Essen nach dem Turnier eingeladen. Die Stimmung war wieder einmal großartig.

Heiner Market mit den Geburtstagsrosen

 

 

 

 

 

 

April 2017

2 W0chen nach einem rauschenden Geburtstagsturnier hat sich Dr. Baldev Krishna von uns verabschiedet. Wir werden uns gerne an ihn erinnern.

Dr. Baldev Krishna

April 2017

Frühlingsturnier 2017

am 08. April 2017

Das diesjährige Frühlingsturnier war ein ganz besonderes Turnier, denn genau an diesem Tag wurde Dr. Baldev Krishna 90 Jahre alt.

Er hat deshalb alle 64 Turnierteilnehmer zu seiner Geburtstagsfeier im Club eingeladen. Jeder Spieler gratulierte dem Jubilar und überreichte dabei eine rote Rose.

Alle ließen das Geburtstagskind mit einem Ständchen und einem Glas Champagner hochleben.

Das anschließende Turnier gewannenKarola Kastner und Dr. Heinz Friedrich (1. Platz)Gerda Protz und Irene Henneck (2. Platz)Harald Germer und Jutta Hendel (3. Platz)

Anschließend an die Siegerehrung gab es ein sensationelles 3-gängiges Büfett. Die Stimmung war großartig und der Jubilar blieb mit seiner Frau Satya bis fast zum Schluss.

Familie Krishna mit Freunden

die wahren Gewinner des Abends waren stellvertretend für alle Teilnehmer, weil sie dieses Fest genießen durften

Alla und Sylvia

Februar 2017

Paarmeisterschaft 2017

am 10. Februar 2017

Ergebnis

  1. Platz Renate und Waldemar Trasoruk

2. Platz Elisabeth und Gerhard Beck

3. Platz Angela Kaufmann und Doris Neuhaus